Stadtturnverein Wil am Appenzeller Kantonalturnfest
Das Fit&Fun Team durfte bei diesen heissen Temperaturen bereits um 08.30 Uhr starten. Der Einstieg in den Wettkampf (Fussball-Staffettenstab/Reibfälle) ist mit zweimal der Maximalnote 10.00 sehr gelungen. Die beiden nächsten Disziplinen (Brettball-Moosgummi-Intercross) waren in den Trainings nicht die stärksten. Trotzdem konnte eine 10.00 und eine 9.41 erzielt werden. Für die letzten beiden Spiele (Streetracket/Moosgummi-Intercross) fuhr der grosse Fanclub der Aktiven auf. Unter lautstarkem Anfeuern und Klatschen konnten auch diese erfolgreich absolviert werden. Die Endnote von 29.41 reichte für den 5. Platz von 43 Teams und ist das beste Ergebnis, das das Fit&Fun Team je ertunt hat. BRAVO!!
Für die Aktiven ging es nach dem Anfeuern am Morgen erst um 15.00 Uhr weiter. Die Schaukelringturner:innen zeigten ein gutes Programm und erhielten dafür die Note 9.21. Die nächste Disziplin folgte rund eine Stunde später. Die Gymnastik zeigte einen guten Durchgang und bekam dafür eine 8.52. Als letzte Disziplin des Tages führte die Sprunggruppe ein fehlerfreies Programm vor. Sie erhielten dafür die Note 9.48. Mit der Endnote 27.21 erreichten sie den 14. Platz von 49 Teams.
Abschliessend stiessen das Fit&Fun-Team und die Aktiven des Vereinsturnens bei einem gemeinsamen Apéro auf ihre Leistungen an.